Was ist Wahrheit?

Fake News, verdeckte Interessen, verschiedene Sichtweisen, Wissenschaftler widersprechen sich. Wahre Aussagen gibt es innerhalb einer Theorie, doch was ist die „wahre“ Theorie. Die Aussage „1+1=2“ ist im binären Zahlensystem falsch.

Woran orientieren, wenn es keine Einigung gibt, was das allgemein gültige Referenzsystem für wahre Aussagen ist? Folgender Vortrag schlägt die Kohärenz als Orientierungspunkt für Mensch und Gesellschaft vor und skizziert deren praktische Umsetzung. (Leider sind die Folien ohne Audiospur nicht selbsterklärend, geben aber eine Idee …)

Wahrheit oder Verschwörung?

Präsentation runterladen

Send download link to:

Ich bestätige, dass ich das Impressum & Datenschutz gelesen habe und damit einverstanden bin.

Ich möchte zum Thema orthogonale Kompetenz auf dem Laufenden gehalten werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.